>>Willkommen beim einzigen Judoverein in Xanten<<

----------------------------------------------------

(RP) Judo-Sport Xanten legt seit der Gründung im Jahre 1974 den Schwerpunkt auf Breitensport. Dennoch stiegen die Herren 2008 erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bezirksliga auf.

Es ist der größte Erfolg für den Verein, der 2008 den 34. Geburtstag feiern konnte.

Der Aufstieg ist deshalb so überraschend, weil die Mannschaft im Durchschnitt 37 Jahre alt ist. Die Judoka der Konkurrenz waren zwischen 20 und 25 Jahre alt.

Wir trainieren heute in zwei Gruppen - den kleinen Kämpfern und den Jugendlichen/Erwachsenen. Für uns steht selbstverständlich bei allem sowohl der Spaß, aber auch ein gewisses Maß an Disziplin im Vordergrund.

Der Judosport kann Groß und Klein darin unterstützen, sich zu bewegen, zu verteidigen, das eigene Selbstvertrauen zu stärken und natürlich auch neue Freunde kennenzulernen. Es bildet sich eine Gemeinschaft, die vor allem auf dem Respekt dem Anderen gegenüber aufbaut, sowohl auf der Matte als auch davor.

Wir freuen uns über jede/n die/der Interesse an unserem Sport zeigt und vielleicht auch neue Stärken in sich entdecken möchte.

Gerne begüßen wir euch bei einem kostenlosen Probetraining!